Neue Balkone pünktlich zur warmen Jahreszeit

Bauverein Babelsberg beendet Bauarbeiten in der Großbeerenstraße 80/82

Foto: Bauverein Babelsberg

Nach rund drei Jahren Bauzeit finden die Arbeiten am Haus Großbeerenstraße 80/82 mit dem Anbau der Balkone ein Ende. Im ersten Jahr erhielt das Haus eine neue Heizungsanlage mit einer zentralen Warmwasserbereitung für alle Wohnungen. Im zweiten Jahr wurde die Fassade erneuert und es wurden Vorbereitungsarbeiten zum Anbau der Balkone erbracht. Der Bauverein Babelsberg bedankt sich auf seiner Homepage bei den Bewohner*innen für das Erdulden von Lärm und Dreck während der Bauphasen und für ihre Kooperation bei den Arbeiten in den Wohnungen.

Am Nachbarhaus Großbeerenstraße 76/78 fanden bzw. finden diese Arbeiten ebenfalls statt. Zurzeit wird dort die Fassade saniert.

Bereits im vergangenen Jahr wurden bei der Erneuerung und Dämmung der Fassade am Haus Großbeerenstraße 80/82 die baulichen Voraussetzungen zum Anbau der Balkone geschaffen. So sind in den Küchen die Heizkörper versetzt, teilweise Elektroleitungen verlegt und bereits Balkontüren, gesichert mit einem französischen Gitter, eingebaut worden.

Nachdem die Genehmigungen zum Balkonanbau vorlagen und alle weiteren Hindernisse beseitigt werden konnten, starteten die Arbeiten Anfang März.

Den Beitrag des Bauvereins mit weiteren Fotos finden Sie hier.