Über den Umgang der Wohnungsgenossenschaft mit der Corona-Krise, aktuelle Bauprojekte und viele Servicetipps
Die Wohnungsgenossenschaft „Karl Marx“ hat Ausgabe 3/2020 ihres KM Magazins herausgegeben. Das Heft wird in diesen Tagen an die Mitglieder verteilt.
Die Leser erfahren unter anderem, wie der aktuelle Stand beim Bauvorhaben am Alten Markt ist, wie die Genossenschaft durch das Geschäftsjahr 2019 gekommen ist und wie die „Karl Marx“ langsam zu einer „regulierten Normalität“ zurückkehrt.
Über die Auswirkungen der – nötigen – Corona-Maßnahmen auf die seelische Gesundheit spricht Dr. Christian Kieser, Chefarzt der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Klinikum Ernst von Bergmann, im Interview.
Wie der Fünfgeschosser in der Gaußstraße 59-61 im Stadtteil Am Stern einmal aussehen könnte, zeigt das Magazin mit den Ergebnissen einer entsprechenden Machbarkeitsstudie.
Weitere Themen sind der „Kiezkümmerer“ für den Schlaatz und die bevorstehende Eröffnung der WG für Menschen mit chronischen seelischen Erkrankungen in der Waldstadt. Was fürs Auge gibt es auf der Seite 8, wo prächtige Pflanzen im Bestand der „Karl Marx“ gezeigt werden. Außerdem gibt es Tipps für die Ferienzeit – mit Freiluftkino, Spielplatztipp und mehr.
Die neue Ausgabe können Sie hier herunterladen.