Nachbarschaftskonzert bei der pbg

Musiker der Kammerakademie Potsdam traten im Käthe-Kollwitz-Quartier auf

Foto: Konstantin Börner

Seit Mai ziehen Musiker der Kammerakademie Potsdam durch die Stadt, um die Anwohner mit kleinen Nachbarschaftskonzerten zu erfreuen und ermutigen.

Am 4. August waren die Musiker bei der pbg zu Gast und spielten vor der Käthe-Kollwitz-Straße 25.

Es war bereits das 54. Konzert dieser Art. Ursprünglich hätte es bereits im Juli stattfinden sollen, wurde aber wetterbedingt abgesagt. Nun konnte der Auftritt nachgeholt werden. Die pbg hat die Mieter des Käthe-Kollwitz-Quartiers mittels Aushang informiert. Gekommen sind etwa 40 interessierte Zuhörer, berichtet Vorstandsassistentin Sandra Ohst. Der eine oder andere habe auch von seinem Balkon dem ca. 20-minütigem Konzert gelauscht.