Masterplan für Krampnitz

Berliner Büro ist für die Planung des neuen Quartiers beauftragt.

Wie in der Märkischen Allgemeinen Zeitung zu lesen ist, hat das Berliner Büro Machleidt GmbH Städtebau und Stadtplanung den Zuschlag für die Planung von Krampnitz bekommen, in dem perspektivisch einmal rund 10.000 Menschen leben sollen.

Wie die Zeitung berichtet, wurde das Büro in einem städtebaulichen Wettbewerb als Erstplatzierter prämiert. Die endgültige Wahl zwischen den drei Preisträgern wurde aber erst jetzt getroffen.

Kernidee des Büros ist die Gruppierung der Häuser rund um einen Central Park. Die Historie des Kasernenstandorts Krampnitz soll sich in den Neubauten widerspiegeln, heißt es. Bis Ende des Jahres soll nun der Masterplan erarbeitet werden.

Quelle: Märkische Allgemeine Zeitung vom 10.07.2018