Das Netzwerk EINE Waldstadt fährt am 14. September ein buntes Programm auf.
Zum Stadtteilfest lädt das Netzwerk EINE Waldstadt gemeinsam mit der Landeshauptstadt Potsdam am kommenden Samstag ein. „Am 14. September verwandeln wir den Sportplatz auf dem Kahleberg in einen lebendigen Treffpunkt für alle Altersgruppen“, versprechen die Organisator:innen. „Euch erwartet ein großartiges Bühnenprogramm mit Musik, Tanz und Animation, leckere Köstlichkeiten und viele Bastel- und Mitmachaktionen. Freut euch auf eine entspannte und freundschaftliche Atmosphäre, in der ihr neue Nachbarn kennenlernt und alte Freund*innen trefft. Lasst uns gemeinsam das Zusammengehörigkeitsgefühl stärken und die Vielfalt unserer lebendigen Nachbarschaft feiern.“
Im Netzwerk EINE Waldstadt sind lokale Akteure wie die pbg, die WG „Karl Marx“, Sozial- und Bildungseinrichtungen, Vereine, Unternehmen, Bürgerinitiativen und Firmen locker organisiert. pbg-Mitarbeiterin Juliane Voigt hat die Gründung des Netzwerks mitbegleitet. Im Oktober 2021 bildete sich aus den Reihen des Netzwerks eine Trägergemeinschaft. Die beiden Wohngebiete Waldstadt I und Waldstadt II haben zwar eine unterschiedliche Geschichte. Dadurch werden sie bis heute getrennt behandelt. Im Alltag der Bewohner*innen spiegelt sich diese Trennung jedoch nicht wider. Das Netzwerk ist der Meinung, dass eine gemeinsame Wahrnehmung als Stadtteil mit über 16.000 Menschen die Realität besser widerspiegelt und sich Angebote, Standpunkte und das Zusammenleben leichter organisieren lassen. Beide Wohngebiete profitieren voneinander und bilden einen bunten Teil der Stadt Potsdam.
Das Stadtteilfest steigt am 14. September von 14 bis 20 Uhr auf dem Sportplatz auf dem Kahleberg, Kiefernring 52, 14478 Potsdam. Auch die ProPotsdam ist mit einem Stand vertreten.
Mehr zur Arbeit des Netzwerks finden Sie hier.