Kandidatenvorschläge für Vertreterwahl abgeben

Viele Vertreter nehmen bereits seit vielen Jahren ihre Verantwortung für die Potsdamer Wohnungsgenossenschaft 1956 eG wahr.

Deshalb geht die PWG auch weiterhin von der Bereitschaft ihrer Mitglieder aus, sich als Wählervertreter in der Wirtschaftsgemeinschaft einzubringen. Für die ausscheidenden Vertreter werden bei der kommenden Vertreterwahl, die im zweiten Halbjahr stattfindet, wieder „Nachrücker“ gesucht, die Verantwortung übernehmen und sich engagieren wollen.

Hierfür werden schon jetzt Kandidatenvorschläge entgegengenommen. Man kann engagierte Genossenschaftsmitglieder aus den Wohnquartieren oder aber sich selbst für eine Kandidatur als Vertreter vorschlagen.

Als Vertreter macht man von seinem demokratischen Mitbestimmungsrecht Gebrauch und übt außerdem als Bindeglied zwischen den Mitgliedern, dem Vorstand und dem Aufsichtsrat eine wichtige Aufgabe aus. Die Vertreter sind aktiv einbezogen in den Prozess der Mitgestaltung bei Entscheidungsprozessen und bewerten in der Vertreterversammlung die Geschäftstätigkeit der Genossenschaft im vorangegangenen Jahr.

Außerdem fassen sie Beschlüsse, unter anderem zum Jahresabschluss und zur Satzung, erteilen dem Vorstand und Aufsichtsrat Entlastung und wählen die Mitglieder des Aufsichtsrates.

Quelle: Homepage der PWG 1956 eG / Nachrichten