K2 erhält ehrenamtliche Anerkennung

5_eap_k21
Die ehrenamtlich Tätigen des pbg-Servicepunktes K2 erhalten eine Anerkennung im Rahmen des Potsdamer Ehrenamtspreises. Foto: Jennifer Schröder

Die ehrenamtlich Tätigen des Servicepunktes K2 der pbg wurden bei der gestrigen Verleihung des 10. Potsdamer Ehrenamtspreises geehrt.

Ausgezeichnet wurde das K2 im Rahmen der Preisverleihung mit einer Anerkennung für die Förderung des nachbarschaftlichen Zusammenhalts und die Entwicklung der Quartiere.

Der Servicepunkt der Potsdamer Wohnungsbaugenossenschaft eG (pbg) in der Waldstadt bereichert seit 2010 durch ehrenamtliche Angebote die Nachbarschaft. Dazu zählen sportliche Angebote für Senioren, Spielenachmittage, Kurse zum kreativen Gestalten und ein Computerclub. Die Jury ehrte mit ihrer Anerkennung den Betreiber des K2, die Potsdamer Wohnungsgenossenschaft eG, für die Schaffung der Räume und die sensible Art, mit der sie diese Räume ausfüllt. Zugleich wurden die Ehrenamtler gewürdigt, die die Räume mit ihren Ideen und Angeboten beleben.

Aus insgesamt 81 Vorschlägen in fünf Kategorien wählte die Jury insgesamt zwölf Preisträger für den 10. Potsdamer Ehrenamtspreis.