Gute Nachrichten auch in harten Zeiten

Neue Ausgabe des Mitgliedermagazins der PWG 1956 erschienen

Mit allen Neuigkeiten aus der Genossenschaft versorgt die PWG 1956 ihre Mitglieder in der neuen Ausgabe ihres Mitgliedermagazins „Information der Genossenschaft“. Obligatorisch sind die Berichte von der Vertreterversammlung, der Bericht des Aufsichtsrats sowie die Bilanz der Genossenschaft.

Am Thema Energiekrise kommt natürlich auch die PWG 1956 nicht vorbei. Und so berichten die Vorstände Matthias Pludra und Klaus-Dieter Boshold bereits im Vorwort darüber, wie die Genossenschaft mit den steigenden Preisen und den Herausforderungen durch den Klimawandel umgeht, räumen aber auch Grenzen der Sparmöglichkeiten ein.

Wer weiter in der Ausgabe blättert, findet darin auch viele gute Nachrichten. Etwa über den Dialogprozess zur Zukunft der PWG oder das Richtfest für 48 neue Wohnungen in Bergholz-Rehbrücke, das die Genossenschaft im März feiern konnte. Geheimnisvoll mutet der Entwurf des Künstlers Stefan Pietryga für die zwei neuen Reliefs am Neuen Plögerschen Gasthof in der Potsdamer Mitte an.

Grund zum Feiern gab es im Juni anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Arbeitskreises Stadtspuren, der die sozialen Wohnungsunternehmen Potsdams unter seinem Dach vereint.

All dies und noch viel mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe. Diese können Sie hier herunterladen.