In der kommenden Woche werden von der ProPotsdam-Tochter alle Haushalte sowie die Gewerbetreibenden in der Gartenstadt Drewitz angeschrieben, um sie über die Einführung der Parkraumbewirtschaftung südlich der Konrad-Wolf-Allee zu informieren.
Ab 1. Juli 2017 wird es im gesamten Wohngebiet – entsprechend der Verfügbarkeit – für die Bewohner möglich sein, einen festen persönlichen Stellplatz oder auch einen Wohngebietsstellplatz für das eigene Fahrzeug anzumieten.
Die im Jahr 2015 bereits für den südlichen Bereich durchgeführte Bedarfsermittlung pro Haushalt und die daraus getroffenen Stellplatzzuordnungen behalten ihre Gültigkeit. Mit dem Versand der Unterlagen für Wohngebiets- und persönliche Stellplätze wird im Mai begonnen.
Wer bisher noch keinen Stellplatzantrag eingereicht hat – egal, ob für den nördlichen oder südlichen Bereich – kann dies zu jeder Zeit auch nachträglich noch tun.
Download: Antrag auf einen Pkw-Stellplatz in Drewitz-Nord
Download: Antrag auf einen Pkw-Stellplatz in Drewitz-Süd
Weitere Informationen zur Parkraumbewirtschaftung in der Gartenstadt Drewitz können unter „Parkraumbewirtschaftung“ auf dem Gartenstadt-Blog abgerufen werden.