Fernwärmeleitungen werden verlegt

Bei der GWG Bauverein Babelsberg eG haben in der vergangenen Woche die Arbeiten für die Verlegung der Fernwärmeleitungen begonnen.

Auf dem Innenhof der Max-Volmer-/Lotte-Pulewka-Straße werden die Versorgungsleitungen parallel zu den Häusern verlegt. Diese Arbeiten sollen voraussichtlich im September abgeschlossen sein.

Wie die Genossenschaft ihre Mitglieder bereits im Vorfeld informiert hatte, ist die Nutzung des Hofes während der Bauarbeiten nur eingeschränkt möglich. So sind beispielsweise nicht alle Wäscheplätze nutzbar, weshalb zum Wäscheaufhängen die verbliebenen Plätze ausreichen müssen.

Weiterhin bittet die Genossenschaft ihre Mitglieder um besondere Vorsicht an der Baugrube, auch wenn diese selbstverständlich fachgerecht abgesichert sein wird. Besonders sollte darauf geachtet werden, dass Kinder die Grube nicht als Spielplatz nutzen.

Die Erreichbarkeit der Garagen und Pkw-Stellplätzen ist täglich gewährleistet; die Zufahrt wird nur kurzfristig unterbrochen sein.

Die neuen Heizungsstationen werden erst später in die Häuser eingebaut. Damit verbunden ist dann der hydraulische Abgleich, zu dem Arbeiten in den Wohnungen notwendig sind.

Dazu wird die GWG Bauverein Babelsberg eG ihre Mitglieder vorher rechtzeitig informieren.