Erste Ausgabe des KM Magazins für 2019 erschienen

Die größte Wohnungsgenossenschaft Potsdam, die WG „Karl Marx“, hat die erste Ausgabe ihres Mitgliedermagazins für das laufende Jahr herausgebracht.

In dem Heft wird u.a. über den Neujahrsempfang, die Hauswarte und Techniker der Genossenschaft sowie die fortlaufenden Sanierungsmaßnahmen berichtet.

Im „Quartier Waldgarten“ in der Waldstadt etwa treibt die Karl Marx seit 2018 das Vorhaben zur Gründung einer Demenz-WG kontinuierlich voran. In der Straße Zum Jagenstein entstehen in einem Bestandsgebäude, das gegenwärtig noch saniert wird, die Voraussetzungen für eine Wohngemeinschaft mit acht Plätzen. In der Jagdhausstraße finden ebenfalls Umbauarbeiten statt, dort entsteht in der ehemaligen Geschäftsstelle der „Karl Marx“ eine Kita.

Die Ausgabe kann hier herunter geladen werden.