Die neue „Wir Babelsberger“ ist da

Zweite diesjährige Ausgabe wird an die Mitglieder der GWG Bauverein Babelsberg eG verteilt

Ende dieser Woche lässt der Bauverein Babelsberg die neue Ausgabe des Mitgliedermagazins „Wir Babelsberger“ verteilen. Die druckfrische Ausgabe informiert über aktuelle und kürzlich abgeschlossene Bau- und Modernisierungsvorhaben. So hat der Bauverein sich auch von den letzten E-Boilern für die Warmwasserbereitung verabschiedet, eine Fahrradgarage gebaut und die fassadenarbeiten am Gebäude Großbeerenstraße 80/82 abgeschlossen. Einen Rückblick gibt es auch auf die Ausstellung zum Potsdamer Genossenschaftstag 2020, die in diesem Sommer auch beim Bauverein Station gemacht hat.

In der Rubrik „Aus unserer Geschichte“ ist zu lesen, wie die Genossenschaft und ihre Mitglieder die Wiederaufbauarbeiten nach dem Zweiten Weltkrieg angingen.

Wissenswertes zum Thema Heizen und der digitalen Ablesung der Wasserzähler und Heizkostenverteiler sind ebenfalls im neuen „Babelsberger“ zu finden. Wie das vor einem Jahr sanierte Heidehaus die Nachbarschaft in Babelsberg beleben möchte, lesen Sie ebenfalls im Magazin.

Im Portrait vorgestellt wird dieses Mal Bauverein-Mitglied Christoph Hey. Seit 2010 arbeitet er als Einsatzleiter oder Logistikkoordinator bei der Hilfsorganisation „Ärzte ohne Grenzen“ und sorgt dafür, dass die Ärzt*innen in Krisengebieten sich auf ihre Arbeit konzentrieren können.

Die aktuelle Ausgabe können Sie hier herunterladen.