Die neue pbg-Mitgliederzeitung ist da

In der neuen Ausgabe stellt die Genossenschaft den neuen Vorstand vor und berichtet über Neues aus den Quartieren

Mitte Dezember hat die pbg die zweite diesjährge Ausgabe ihrer Mitgliederzeitung veröffentlicht. Schon im Vorwort dürfte den Leser*innen eine Neuerung auffallen: Der Vorstand der pbg besteht nun aus Christof Harms-Spentza und Martin Harsche, der Marcus Korschow als technischer Vorstand nachfolgte. Über die personellen Veränderungen im Vorstand berichtet der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Knut Sandler.

Alles neu in der Erich-Pommer-Straße: Über die fast abgeschlossenen Umbauarbeiten in dem Drewitzer Bestandshaus der pbg ist ebenfalls in der neuen Ausgabe zu lesen.

Noch in der Planungsphase befindet sich der Neubau am Erlenhof 57 im Schlaatz. Hier soll im kommenden Jahr der eingeschossige Bau abgerissen werden, um Platz für ein Wohngebäude zu machen. Die konkrete Planung hängt noch vom Masterplan „Schlaatz 2030“ ab, das die pbg-Mitgliederzeitung ebenfalls vorstellt.

Was es mit dem geplanten Rahmenplan für den Stern auf sich hat, hat die Redaktion für die Leser*innen aufbereitet. Über die Arbeit des Bestandsverwalters Sebastian Schmidt, der seit Februar dieses Jahres zum pbg-Team gehört, erfahren Interessierte in der neuen Ausgabe. Der 41-Jährige freut sich jedes Mal mit den Mitgliedern mit, denen er passenden Wohnraum übergeben kann.

Was im Schadensfall zu tun ist und welche Schäden der Genossenschaft von den Bewohner*innen am häufigsten gemeldet werden, hat die Redaktion zusammengetragen.

Zudem gibt es einen Rückblick auf den Potsdamer Genossenschaftstag, der dieses Jahr im Servicepunkt K2 stattfand, Tipps und Service sowie weitere Neuigkeiten aus der Genossenschaft.

Die aktuelle Ausgabe können Sie hier herunterladen.