Bitte einsteigen!

Die neue Ausgabe der „Wir Babelsberger“ ist da

Gerade frisch getrocknet ist die Tinte der ersten „Wir Babelsberger“ des Jahres, die die GWG Bauverein Babelsberg eG in diesen Tagen an ihre Mitglieder verteilt.

Neben dem neuesten aus dem Genossenschaftsleben und aktuellen Informationen vom Vorstand wird in jeder Ausgabe ein Mitglied des Bauvereins vorgestellt. Dieses Mal hat die Redaktion Torsten Grübler getroffen, der den Leser*innen vom Titel entgegenlächelt. Der Potsdamer kennt die Stadt wie seine Westentasche und versorgt bei den „Alter Fritz“-Bustouren seine Gäste mit spannenden Anekdoten aus dem historischen Nähkästchen.

In der neuen Ausgabe berichtet der Bauverein Babelsberg zudem über fertiggestellte und im Bau befindliche Vorhaben und thematisiert auch die aktuellen Entwicklungen der Energiepreise. Angekündigt werden die Mitgliederversammlung, das Sommerfest der Genossenschaft und eine Führung durch den Park Babelsberg – natürlich mit Torsten Grübler.

Durch die aktuelle „Wir Babelsberger“ können Sie hier blättern.