Betriebskita erweitert

Das Studentenwerk feiert die Einweihung der neuen RäumeDie Betriebskindertagesstätte „klEinstein“ des Studentenwerks Potsdam am Neuen Palais wurde in Zusammenarbeit mit dem Studentenwerk Potsdam in den letzten Monaten um den „Spezialistenflügel“ erweitert und heute offiziell an die Kinder übergeben.

Entgegen dem bundesweiten Trend werden in Potsdam viele Kinder geboren und neue Betreuungsangebote sind gefragt. Gerade für Studierende ist die Vereinbarkeit von Studium und Familie von besonderer Bedeutung. So hat die Universität Potsdam zusammen mit dem Studentenwerk in den letzten Jahren ein ganzheitliches System aus verschiedenen Beratungsangeboten, KiTa, Kindertagespflege und flexibler Kinderbetreuung geschaffen.

Die Kita „klEinstein“, die 2007 ihren Betrieb aufnahm und bereits 2012 erstmal erweitert wurde, bietet mit dem neuen „Spezialistenflügel“ nun Platz für bis zu 110 Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren.

Erfahren Sie mehr zu dem Thema unter folgenden Links:
Studentenwerk Potsdam: Eröffnung Spezialistenflügel der Kita „klEinstein“
PNN am 19. August 2015: Uni-Kindertagesstätte „klEinstein“

Fotos: Studentenwerk Potsdam