Bauverein Babelsberg geht mit 19 Wohnungen ans Fernwärmenetz

Voraussichtlich im kommenden Jahr werden 19 Wohnungen der GWG Bauverein Babelsberg im Zentrum Ost an die Fernwärmeversorgung der Stadt Potsdam angeschlossen.

Darüber informiert der Vorstandsvorsitzende Uwe Marz in einem Interview in der aktuellen Ausgabe der Mitgliederzeitschrift „Wir Babelsberger“. Der Schritt sei nötig, weil aufgrund von Alterungserscheinungen an der zentralen Heizungsanlage eines Hauses die Versorgungssicherheit für Heizung und Warmwasser gefährdet sei.

Da die Häuser, die der Bauverein Babelsberg im Zentrum Ost bewirtschaftet, im Fernwärmevorranggebiet liegen, ist in den kommenden Jahren der Anschluss aller Häuser der Genossenschaft ans städtische Fernwärmenetz vorgesehen.

Das komplette Interview kann man in der Mitgliederzeitschrift „Wir Babelsberger“ der GWG Bauverein Babelsberg eG nachlesen. Die nächste Ausgabe kommt ab dem 25. November in die Briefkästen der Mitglieder und Mieter.