Bauarbeiten beendet

Häuser des Bauvereins ans Fernwärmenetz angeschlossen

Quelle: GWG Bauverein Babelsberg eG

Nach fast drei Monaten Bauzeit ist heute die letzte von fünf Fernwärmestationen in den Häusern des Bauvereins Babelsberg in Zentrum Ost in Betrieb gegangen.

Damit erfolgt in Zukunft die Warmwasserbereitung und die Heizungsversorgung der 90 Wohnungen mit der Fernwärme der Stadtwerke Potsdam.

Nötig wurde der Anschluss durch den bestehenden Fernwärmeanschlusszwang in diesem Gebiet.

Ausgehend von der Max-Volmer-Straße wurde die Fernwärmetrasse über den Innenhof zu allen Häusern geführt. Bereits im vergangenen Sommer wurden die Häuser in der Max-Volmer- Straße 1/Lotte-Pulewka-Straße 23 und der Max- Volmer-Straße 2/3 an die Fernwärme angeschlossen. In diesem Jahr folgten die anderen Häuser des Bauvereins.