Balkone in der Großbeerenstraße zur Nutzung freigegeben

Bauverein Babelsberg plant bereits weitere Fassadenarbeiten und Balkone

 

Die Fassade des Hauses Großbeerenstraße 80/82 nach …

Die Häuser in der GWG Bauverein Babelsberg eG sind traditionell in der Zeit ihrer Errichtung nicht mit Balkonen erbaut worden. Die heutige Nachfrage bei Wohnungssuchenden nach einer Wohnung mit einem Balkon ist aber sehr groß. Daher prüft die Genossenschaft im Zusammenhang mit der Sanierung der Fassaden auch immer einen Balkonanbau.

… und vor der Sanierung. Fotos: GWG Bauverein Babelsberg eG

Im vergangenen Jahr wurde am Haus Großbeerenstraße 80/82 die Fassade erneuert. Das Haus erhielt auf drei Seiten eine Wärmedämmung, nur auf der Straßenseite brachte der Bauverein keine Dämmung auf den Putz, um die Strukturen des Hauses zu erhalten. Im Zusammenhang mit diesen Arbeiten wurden bereits die Küchenfenster gegen Balkontüren ausgewechselt und heute konnte die Genossenschaft die neu errichteten Balkone am Haus zur Nutzung freigeben.

In der Planung sind bereits weitere Fassadensanierungen und der Anbau von Balkonen.