Studentenwerk Potsdam lädt zum „Mensa-Backstage“

Die Mensen des Studentenwerks Potsdam an den Universitätsstandorten gehören für viele Beschäftigte und Studierende zum Alltag. Doch was passiert eigentlich hinter den Kulissen? Das können Interessierte jetzt bei einer Backstage-Tour herausfinden.

Frisch zubereitet oder angeliefert? Selbst gekocht oder Convenience? Wer schon immer mal wissen wollte, wie es in den Mensa-Küchen des Studentenwerks Potsdam aussieht, kann sich für einen Blick hinter die Kulissen anmelden.

Bei einer Führung durch die Großküche können die Teilnehmer erleben, wie die Mitarbeiter täglich für über 3.000 Studierende und Bedienstete bis zu fünf verschiedene Essen kochen. Auch Fragen zu den Themen, die man schon immer einmal beantwortet wissen wollte, können gestellt werden.

Termine „Mensa-Backstage“
Griebnitzsee: 26.7. und 2.8.2017
Am Neuen Palais: 9.8. und 27.9.2017
Golm: 23.8. und 22.9.2017

Mensa-Backstage ist ein Kooperationsprojekt des Gesundheitsmanagements der Universität Potsdam und dem Studentenwerk Potsdam.

Link zur Anmeldung für das „Mensa-Backstage“

Quelle: Homepage des Studentenwerks Potsdam / Aktuelles, 27. Juni 2017