Arbeitskreis StadtSpuren unterstützt Potsdamer Frühjahrsputze

Gleich vier Termine sind am 6. April.

Wie in den vergangenen Jahren gibt es auch in diesem Frühjahr mehrere Putzaktionen in den Stadtteilen der Landeshauptstadt. Unterstützt werden diese vom Arbeitskreis StadtSpuren.

Zwei Termine fanden dabei bereits im März in der Havelbucht am Fähranleger nach Hermannswerder und in der Scholle 34 in Potsdam-West statt. Am Samstag, den 6. April, wird es gleich vier Frühjahrsputze geben.

Am Schlaatz geht es um 10 Uhr am Marktplatz los. Organisiert wird die Aktion durch den Schlaatz-Bürgerclub, das Friedrich-Reinsch-Haus und den Projektladen „Erlenhof 32“. In Drewitz fällt der Startschuss ebenfalls um 10 Uhr, Treffpunkt ist der Bauwagen auf der Wendeschleife. Zugleich wird damit die Saison an der Wendeschleife offiziell eröffnet. Weitere Putzaktionen am ersten Samstag des April finden Am Stern und in der Waldstadt II statt, dort geht es jeweils um 9:30 Uhr los. Organisatoren sind das Sternzeichen und Biwa e.V. Für den 28. April ist ein weiterer Termin vorgesehen, dann geht es u.a. an den Templiner See.

Der Arbeitskreis hat in den zurückliegenden Wochen die jeweiligen Organisatoren in den einzelnen Stadtteilen kontaktiert und seine logistische und finanzielle Hilfe zugesichert. Alle helfenden Hände sind am 6. April herzlich eingeladen, mit anzupacken, nette Gespräche zu führen und im Anschluss eine kräftige Stärkung mit Gegrilltem, Gebäck und Getränken zu sich zu nehmen.