Morgen feiert das Begegnungszentrum der Wohnungsgenossenschaft „Karl Marx“ Potsdam eG ihr 20-jähriges Bestehen.
Seit dem 29. Juni 1996 lädt das Begegnungszentrum „Treffpunkt Stern“ im ehemaligen ausgebauten Fahrradkeller des Hochhauses Otto-Haseloff-Straße 15 zu einem fröhlichen Miteinander ein. Fünf liebevoll eingerichtete Räume stehen den Mitgliedern der Genossenschaft, nicht nur den Bewohnern am Stern, sondern auch Genossenschaftern aus anderen Wohngebieten, offen.
Der Sterntreff bietet ein tägliches Programm wie Bastelnachmittage, Englischkurse, Museumsbesuche, Stadtführungen, Spielnachmittage, Keramikarbeiten, Zeichen- und Malstunden und vieles mehr.
Im Zuge der Sanierungsmaßnahmen im Haus Otto-Haseloff-Straße 15 wurde außerdem ein Areal für einen Gemeinschaftsgarten geschaffen. Dieser Garten kann vom Begegnungszentrum aber auch von den Hausbewohnern genutzt werden, um sich bei einem Grillabend zu treffen oder auch einfach etwas Sonne zu tanken.
Ansprechpartner im „Treffpunkt Stern“ ist Andrea Hentschel, die für die Genossenschaftsmitglieder unter der Telefonnummer 0331 6458 156 erreichbar ist.