10. Genossenschaftsball der PWG

Am morgigen Samstag, 12. November, lädt die Potsdamer Wohnungsgenossenschaft 1956 eG zum Jubiläums-Genossenschaftsball ins Kongresshotel am Templiner See ein.

2016 ist ein ereignisreiches Jahr für die Genossenschaft. 60 Jahre ist es her, dass sie 1956 von tatkräftigen Mitgliedern gegründet wurde, um die Wohnungsnot zu lindern. Die ersten Genossenschaftsgebäude entstanden in der Kant- und Fichtestraße. Von Anbeginn aktiv und engagiert, bewirtschaftet die PWG 1956 eG heute mehr als 4.100 Wohnungen und hat mehr als 5.500 Mitglieder.

Zu einer guten Tradition ist inzwischen auch der alljährlich stattfindende Genossenschaftsball geworden, zu dem die PWG zum 10. Mal einlädt. Am Samstag sollen ab 19 Uhr im Kongresshotel am Templiner See mit allen Mitgliedern und deren Familienangehörigen, Geschäftspartnern und Freunden einige gemütliche Stunden verbracht werden. Zu den Gästen gehört im Jubiläumsjahr auch Potsdams neuer Sozialbeigeordneter Mike Schubert, der ein Grußwort an die rund 120 geladenen Gäste richten möchte.

Nach der Begrüßung und einem reichhaltigen Buffet können sich die Ballgäste auf ein buntes Programm mit Showelementen und musikalischen Highlights freuen. Die PWG-Mitarbeiterinnen Yvonne Flierl und Andrea Kracht werden durch den Abend führen. Zum Tanz spielt das Delphi Tanzorchester unter der Leitung von Jakob Altendorf.

Quelle: Homepage der PWG 1956 eG / Aktuelles, 21. September 2016