Stadtteilwanderung am 3. Juni in Grube, Golm und Eiche

Wanderung ist Teil des Potsdamer Oberbürgermeisterdialogs

Der Potsdamer Oberbürgermeisterdialog mit Stadtteilwanderungen, Bürgersprechstunden und Stadtteildialogen wird fortgesetzt. Die Stadtteilwanderung gehört zu einer Veranstaltungsreihe im Rahmen des Oberbürgermeisterdialogs, der 2019 gestartet wurde.

Am Samstag, 3. Juni, findet ab 10:30 Uhr die Ortsteilwanderung durch die drei Ortsteile Grube, Golm und Eiche statt, hierbei können die Bürger*innen der Ortsteile mit dem Oberbürgermeister und seinen Beigeordneten vor Ort ins Gespräch kommen. Die Route der Wanderung wurde gemeinsam mit den Ortsvorsteher*innen der Ortsteile erarbeitet.

Bei der Stadtteilwanderung werden neben Oberbürgermeister Mike Schubert auch die Beigeordneten Brigitte Meier und Bernd Rubelt, der Dezernent Dieter Jetschmanegg sowie die Geschäftsführer*innen einiger kommunaler Unternehmen anwesend sein und für Gespräche zur Verfügung stehen.

Im Ortsteildialog am Freitag, 23. Juni, 2023 ab 18:00 Uhr in der Ludwig Renn Grundschule in Eiche werden die Themen der Wanderung aufgegriffen und noch einmal intensiv mit der Verwaltung diskutiert.

Unter www.potsdam.de sind die Veranstaltungen und Inhalte aller Dialoge abrufbar.

Das Ziel des Dialoges ist der Austausch zwischen kommunaler Verwaltung und Einwohner*innen des jeweiligen Stadt-/Ortsteils. Dieser Austausch soll dabei die Gestalt haben, dass einerseits die Verwaltung zu stadtweit relevanten Themen informiert sowie Rückmeldungen hierzu erhält und andererseits die Einwohner*innen Gelegenheit haben, ihre Themen zu setzen und Antworten auf ihre Fragen zu erhalten. Oberbürgermeister Mike Schubert, der selbst in Golm wohnt, freut sich über eine rege und lebhafte Beteiligung der Bürger*innen aus den Ortsteilen und lädt alle Interessierten ein, dabei zu sein.

Für die Veranstaltung sind im Vorfeld Flyer in die Haushalte in den Ortsteilen verteilt worden.

Quelle: Bereich Presse und Kommunikation der Landeshauptstadt Potsdam