Stadt stellt Vision vor, wie Golm sich zu einem zukunftsfähigen Wissenschaftsstandort und lebenswerten Ortsteil entwickeln soll
Für Samstag, 10. September, lädt die Landeshauptstadt Potsdam zum vierten und letzten Ortsteilforum zum Rahmenplan Golm 2040 ein. Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr im Fraunhofer Konferenzzentrum, Am Mühlenberg 12 in Golm. Eingeladen sind alle Interessierten.
Die Veranstaltung wird von Potsdams Beigeordneten für Stadtentwicklung, Bauen, Wirtschaft und Umwelt, Bernd Rubelt, eröffnet. „Nach mehr als einem Jahr intensiver Planungsarbeit, zahlreichen Gesprächen mit lokalen Akteuren, wichtigen Stakeholdern und drei Ortsteilforen für die Golmer Bürgerschaft ist der Rahmenplan Golm 2040 fertig. Er zeigt eine Vision davon, wie Golm sich zu einem zukunftsfähigen Wissenschaftsstandort und lebenswerten Ortsteil mit vielfältigen Angeboten für neue und bestehende Bewohnerinnen und Bewohner entwickeln kann“, so Rubelt.
Im Zentrum der Veranstaltung steht die Präsentation des Rahmenplans Golm 2040. Im Rahmen einer Ausstellung können die Teilnehmer*innen die Ergebnisse im Detail betrachten, Anregungen und Kommentare zum Beteiligungsprozess sowie Hinweise für die Umsetzung des Rahmenplans hinterlassen. Nach der Ergebnispräsentation durch das Planungsteam ist das Publikum eingeladen, mit den Vertreterinnen und Vertretern der lokalen Akteure, des Planungsteams und der Stadt über das Ergebnis zu diskutieren, sowie über seine Potenziale für Golm und den weiteren Prozess.
Aus organisatorischen Gründen wird um vorherige Anmeldung gebeten unter diesem Link. Für weitere Fragen zur Veranstaltung können sich Interessierte an golm@urbanizers.de wenden oder telefonisch unter 030 889 2229 0 Kontakt aufnehmen.
Quelle: Bereich Presse und Kommunikation der Landeshauptstadt Potsdam