POLO wird aufgelöst

Die „kommunale Polo-Beteiligungsgesellschaft“, eine „Tochter der Bauholding Pro Potsdam“, werde rückwirkend zum 1. Januar aufgelöst, melden heute die PNN.

Die Stadtverordnetenversammlung habe am Mittwoch die Verschmelzung mit der Muttergesellschaft beschlossen. Die POLO sei lange Jahre für die Vermarktung und den Vertrieb von städtischen Grundstücken zuständig gewesen. Dieses Geschäftsfeld sei jedoch rückläufig, daher werde der Betrieb eingestellt, heißt es.

Die POLO Beteiligungsgesellschaft mbH (POLO) wurde 2000 gegründet und ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der ProPotsdam GmbH. Die POLO ist die Projektentwicklungs- und Vertriebsgesellschaft des Unternehmensverbundes der ProPotsdam GmbH.

Quelle: PNN, Ausgabe vom 4. Dezember 2020; Landeshauptstadt Potsdam