MAZ erinnert an die Buga 2001

Gartenausstellung im heutigen Volkspark wurde am 21. April 2001 eröffnet

Der Volkspark Potsdam feiert in diesem jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Foto: Benjamin Maltry

Die MAZ widmet diesem Anlass in ihrem heutigen Lokalteil eine Doppelseite mit zwei ausführlichen Artikeln, Hintergrundinformationen und vielen Fotos. Der heutige Volkspark mit der Biosphäre sei bis heute ein beliebtes Freizeitareal im Norden Potsdams, schreibt das Blatt.

Bei allen sei der Wille groß gewesen, die Buga zum Erfolg zu machen und die Stadt wieder in Bewegung zu bringen, vom „Förderverein auf dem Pfingstberg, der einen Aussichtsturm baute, über die Wohnungsgesellschaften, die den Verein Stadtspuren gründeten, bis hin zu Kleingartensparten und Einzelpersonen“, wird der damalige Potsdamer Bürgermeister Matthias Platzeck (SPD) zitiert.

Zur Onlineversion des Artikels gelangen Sie hier (MAZ+).

Quelle: MAZ, Ausgabe vom 20. April 2021