Landeshauptstadt putzt sich fürs Frühjahr heraus

Auch in diesem Jahr lädt die Landeshauptstadt Potsdam engagierte Bürger, Vereine, Initiativen und Schulen dazu ein, die Stadt und ihre Ortsteile im Rahmen der alljährlichen Frühjahrsputz-Aktion auf Vordermann zu bringen.

Allen Helfern werden dazu wie bereits in den Vorjahren wieder kostenfrei Arbeitshandschuhe, Abfallgreifer und Abfallsäcke durch den Bereich öffentlich-rechtlicher Entsorgungsträger (Abfallentsorgung) zur Verfügung gestellt. Die Abholung und Entsorgung der eingesammelten Abfälle übernehmen die Mitarbeiter der Stadtentsorgung Potsdam GmbH (STEP).

Im vergangenen Jahr konnten beim Frühjahrsputz insgesamt 31 Container der STEP mit über 20 Tonnen Restabfall und 75 Kubikmeter Grünabfall gefüllt werden. Mehr als 800 Potsdamer waren daran beteiligt. Für das Engagement bedankt sich die Landeshauptstadt Potsdam beim Bürgerverein Ribbeckstraße, der Bürgerinitiative Golm, den Ortsvereinen Fahrland, Neu Fahrland, Golm, Bornim, Grube, Marquardt, Uetz, Paaren, und Satzkorn, dem Stadtteilverein Brandenburger Vorstadt, der Naturschutzjugend Potsdam, dem Waldkindergarten Potsdam, dem Garagenverein Burgstraße, dem Lokalen Bündnis für Familie sowie dem Begegnungszentrum oskar., der Kleingartenanlage Käthe Kollwitz und dem SC Potsdam.

Quelle: Pressemitteilung der Landeshauptstadt Potsdam, 8. März 2017