Die Landeshauptstadt Potsdam informiert in einer öffentlichen Veranstaltung am 27. April 2017 um 18 Uhr im Treffpunkt Freizeit (Am Neuen Garten 64) über verschiedene Varianten zur Verkehrsberuhigung für das Wohnquartier Behlertstraße, Eisenhartstraße, Hebbelstraße und Bertha-von-Suttner-Straße.
In den vergangenen Monaten wurden durch die Verwaltung verschiedene Maßnahmen erarbeitet und geprüft, um den Durchgangsverkehr in der Nauener Vorstadt künftig verringern zu können. In einem ersten Auswahlprozess wurden vier Varianten herausgearbeitet, die umsetzbar wären und durch die dieses Ziel erreicht werden könnte. Alle Varianten sind neben dem positiven Effekt, den Durchgangsverkehr zu verringern, aber auch mit Nachteilen im Gebiet verbunden.
Daher sollen alle interessierten Anwohner des Wohnquartieres Behlertstraße, Eisenhartstraße, Hebbelstraße, Bertha-von-Suttner-Straße, aber auch die ansässigen Gewerbetreibenden die Gelegenheit erhalten, sich über die Vor- und Nachteile der einzelnen Varianten zu informieren und im Gespräch untereinander und mit Vertretern der Landeshauptstadt Potsdam zu diskutieren.
Varianten zur Verkehrsberuhigung (PDF)
Quelle: Pressemitteilung der Landeshauptstadt Potsdam, 13. April 2017