Besuchen Sie Deutschlands größte Thermoskanne!

Seit Januar 2016 produziert er grüne Fernwärme für den Bestand der ProPotsdam in der Gartenstadt Drewitz – der Wärmespeicher des Heizkraftwerkes Potsdam-Süd.

Der 48 Meter hohe, hellblaue Thermobehälter ist mit seinem Fassungsvermögen von 41.224 Kubikmetern – das sind rund 187.000 Badewannen voll – einer der größten in Deutschland. Dank des Speichers können jährlich 10.000 Tonnen CO2 vermieden werden.

Wir laden jeweils 10 Potsdamer ein, bei einer von zwei Führungen am 14. Oktober 2017 durch das Heizkraftwerk Süd hinter die Kulissen von Deutschlands größter Thermoskanne zu schauen und das Geheimnis der grünen Fernwärme zu entdecken. Die erste Führung beginnt um 9 Uhr, die zweite folgt um 11 Uhr. Los geht’s am Begegnungszentrum oskar. mit dem Bus. Für die Führung ist festes Schuhwerk erforderlich.

Wer dabei sein möchte, schreibt bis zum 4. Oktober 2017 eine E-Mail mit dem Betreff „HKW-Führung“ an jeannine.kostow@projektkommunikation.com unter Angabe seines Namens, seiner Telefonnummer sowie seiner Wunschzeit für die Führung. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!