Appell des Oberbürgermeisters bleibt ungehört

Wie die PNN heute berichten, ignorieren Potsdams große Privatvermieter den Apell der Stadtpolitik weitgehend, auf Mieterhöhungen zu verzichten.

Wie demnach aus einer Antwort der Stadtverwaltung auf eine Anfrage des Linke-Stadtverordneten Hans-Jürgen Scharfenberg hervorgeht, habe sich Oberbürgermeister Mike Schubert an Wohnungsunternehmen gewandt, um sie dem Beispiel der kommunalen ProPotsdam folgend für den Verzicht auf Mieterhöhungen und Wohnungsräumungen zu gewinnen. Insgesamt seien in der Sache 18 private Vermieter und Wohnungsunternehmen angeschrieben worden. Nur ein einziger sei der Bitte gefolgt, sich bis Ende Januar zu melden und habe erklärt, für den Zeitraum auf Mieterhöhungen und Wohnungsräumungen in seinem Bestand zu verzichten.

Den Artikel können Sie hier lesen.

Quelle: PNN, Ausgabe vom 9. März 2023