Wohnungspolitischer Ratschlag

Offenes Gespräch mit Vertretern der Landeshauptstadt Potsdam.Es ist schon zu einer gewissen Tradition geworden, dass sich die Mitglieder des Arbeitskreises StadtSpuren mit der Stadtspitze zu stadtentwicklungs- und wohnungspolitischen Themen austauscht. Dazu lädt der Arbeitskreis den Oberbürgermeister meist im Frühjahr und Herbst zum sogenannten Wohnungspolitischen Ratschlag ein. Entweder werden die Themen vom Arbeitskreis gesetzt, aber auch dem Oberbürgermeister steht es frei, Themen in die Runde einzubringen, die er gern mit den Unternehmen besprechen möchte.

Der erste von zwei Wohnungspolitischen Ratschlägen in diesem Jahr findet heute in den Räumen des Studentenwerkes statt.

Da der Oberbürgermeister heute leider kurfristig zu einem anderen Termin verpflichtet wurde, werden ihn heute Baudezernent Bernd Rubelt, Erik Wolfram (Bereichsleiter Stadtentwicklung GB 4),  Gregor Jekel (Bereichsleiter Wohnen GB 3) und Thomas Tuntschew (Referent des Oberbürgermeisters) versuchen zu vertreten.