Wohnungsneubau in der Innenstadt

Die PWG 1956 weitet ihre Neubauaktivitäten aus

Die Potsdamer Wohnungsgenossenschaft 1956 eG beabsichtigt auf dem Gelände, wo heute noch das Kunsthaus Sans Titre und ein Getränkemarkt stehen, in den kommenden Jahren neue Wohnungen zu bauen. Geplant sind Fünfgeschosser bestehend aus zwei oder drei miteinander verbundene Quer- und Längsriegeln. Dadurch könnten 40 bis 50 Zwei- oder Drei-Raum-Wohnungen in der Größe von 55 bis 80 Quadratmetern das Wohnungsangebot in der Innenstadt entstehen.

Ob das Kunsthaus Sans Titre bei den Planungen berücksichtigt werde, sei nach Auskunft von Herrn Gay, Vorstand der PWG 1956, jedoch noch unklar. So hätten die Pläne des Kunsthauses gemeinsam mit der Fachhochschule Pläne für die Zukunft des Areals zu entwickeln – ohne die PWG 1956 einzubeziehen – die Genossen nach Auskunft von Herrn Gay verstimmt.