„Wohnen in Potsdam“ mit vier verschiedenen Titelbildern

Fotografien von Drewitzern an ihren Lieblingsplätzen im Konrad-Wolf-Park

Die Mieterzeitung der GEWOBA „Wohnen in Potsdam“ erscheint in einer Auflage von ca. 18.000 Exemplaren 10-mal im Jahr. Sie wird von den Hausmeistern an die GEWOBA-Haushalte verteilt.

Die Zeitung greift wichtige Themen zum Wohnen und Leben in Potsdam auf, gibt Tipps für die Freizeitgestaltung, macht aufmerksam auf Entwicklungen in den Stadtteilen, an denen die Bewohner mitwirken können und regt zu einem aktiven nachbarschaftlichen Zusammenleben an.

Die aktuelle Ausgabe erscheint erstmals mit vier verschiedenen Titelbildern.  Anlass ist eine Ausstellung der Potsdamer Fotokünstlerin Kathrin Ollroge, für die sie Drewitzer an ihren Lieblingsplätzen im Konrad-Wolf-Park fotografiert hat.

Thematisch geht es in der „Wohnen in Potsdam“ um nachbarschaftshilfe und ehrenamtliches Engagement, das auch in diesem Jahr mit dem Förderwettbewerb der ProPotsdam und dem Potsdamer Ehrenamtspreis der Landeshauptstadt gewürdigt wird. Auch der „Tag der Städtebauförderung“, an dem sich Potsdam diesem Jahr mit verschiedenen Standorten präsentiert, ist Thema der neuen Mieterzeitung. Unter anderem werden die einzelnen Stationen vorgestellt – darunter auch die Gartenstadt Drewitz.

Die komplette Ausgabe der „Wohnen in Potsdam“ können Sie unter dem nachfolgenden Link herunterladen

GEWOBA-Servicemagazin: „Wohnen in Potsdam“ April 2015