WBG 1903 zeigt Ausstellung über Potsdam

Besuch noch bis Anfang Oktober möglich.

In den Räumlichkeiten der Wohnungsbaugenossenschaft 1903 Potsdam in der Friedrich-Ebert-Straße 38 kann derzeit eine Ausstellung besucht werden. Bis Anfang Oktober noch werden die Werke von Joachim Scheel gezeigt. Sie offenbaren einen sehr gegenwärtigen, mitunter liebevoll-kritisch geprägten Blick auf Potsdam. Ansichten der Schlösser und Gärten, von Scheel individuell interpretiert, wechseln sich ab mit weniger bekannten aber überaus charmanten Motiven aus dem persönlichen Babelsberger Umfeld des Künstlers. Ergänzt werden diese durch wunderbare Landschaften aus dem Umland der Stadt.

Scheel, seit 2003 in Potsdam wohnhaft, arbeitete viele Jahre in Museen und im Kunsthandel, bevor er sich für eine freiberufliche, künstlerische Tätigkeit entschied. Sein Werk – Malerei, Zeichnungen, Druckgrafiken und Plastiken – umfasst ein beeindruckendes Spektrum verschiedener Techniken.

Eröffnet wurde die Ausstellung am 20. August, der Besuch ist zu den Geschäftszeiten, also dienstags von 9 bis 12 und 13 bis 18 Uhr und donnerstags von 9 bis 12 Uhr, möglich.

Quelle: WBG 1903