WBG 1903 weiht Spielplatz ein

Heute hat die Wohnungsbaugenossenschaft 1903 den neu gestalteten Spielplatz im Innenhof des Behlert-Karrees eingeweiht.

Die Kinder vom Oberlinhaus freuten sich über die kleinen Überraschungen wie Seifenblasen und Luftballons. Fotos: Projektkommunikation / Jeannine Kostow
Feierlich wird das Band durchschnitten.

Zur feierlichen Eröffnung hatte sich die WBG 1903 den Kindertag ausgesucht und Mädchen und Jungen aus dem Babelsberger Oberlinhaus zum Spielen eingeladen. Die Wartezeit, bis das Band durchgeschnitten wurde, durften sich die Kinder mit Luftballons, Seifenblasen, Malkreide und an einer Bastelstraße verkürzen. Auch leckeres Eis und kühle Getränke sorgten bei hohen Temperaturen für Abkühlung.

Andreas Koch, Kaufmännischer Vorstand des Oberlinhauses, nahm den Scheck von den WBG-Vorständen Johann Grulich und Anja Ronneburg freudig entgegen.

Die WBG-Vorstandsmitglieder Anja Ronneburg und Johann Grulich wollten die Kinder und eingeladenen Gäste nicht lange warten lassen und hielten ihre Reden kurz. Beide bedankten sich bei Bildhauer Jörg Schlinke, der den Spielplatz konzipiert und mit Naturmaterialien liebevoll gestaltet hat. Schaukel und große Sandkiste sowie Sitzmöglichkeiten laden Kinder und ihre Eltern zum Verweilen ein. Insgesamt 90 laufende Meter Eichenholz und 4 Container feinster Sand wurden hier verbaut.

Zur Krönung des Tages hatten die WBG-Vorstandsmitglieder auch noch einen Scheck über 800 Euro für das Oberlinhaus dabei, womit dort ein Spielhaus finanziert werden soll.