ProPotsdam ist ein „Great Place to Work“

Kommunales Unternehmen erneut als sehr guter Arbeitgeber ausgezeichnet

ProPotsdam-Geschäftsführer Bert Nicke und Personalchefin Bianca Künkel. Foto: Stefan Gloede

Die ProPotsdam ist wieder als sehr guter Arbeitgeber ausgezeichnet worden. In der Prämierungsveranstaltung wurde die ProPotsdam nun als beste Arbeitgeberin in der Region Berlin/Brandenburg in der Kategorie von 251 bis 500 Mitarbeitende ausgezeichnet. Bei der bundesweiten Initiative Great Place to Work® machen jedes Jahr mehr als 600 Unternehmen aller Größenordnungen mit. Die unabhängigen Auslober des Wettbewerbs haben nun wieder bestätigt: unsere Mitarbeiter*innen arbeiten gerne bei uns! Darüber und über unseren 1. Platz freuen wir uns sehr!

„Gerade vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie war es für uns sehr wichtig, ungefiltert zu hören, wie die Stimmung bei uns im Unternehmen wirklich ist. Uns interessiert, was wir tun können, damit unsere Mitarbeiter*innen – weiterhin – gerne bei uns tätig sind“, erklärt Bert Nicke, Geschäftsführer der ProPotsdam GmbH. Um dieser Frage nachzugehen, wurde eine Vollbefragung aller im Haus ProPotsdam Beschäftigter durchgeführt. 82 Prozent der Mitarbeiterschaft haben sich Zeit für die Umfrage genommen – ein Zeichen dafür, dass die Befragung auf großes Interesse getroffen ist.

Und die Ergebnisse waren eindeutig: Unsere Mitarbeiter*innen sind stolz auf unsere gemeinsamen Leistungen; positiv aufgefallen ist ihnen außerdem, dass sie ihre individuellen Fähigkeiten optimal zum Einsatz bringen können. Und auch die Ausstattung und die berufliche Infrastruktur wurden gelobt. „Besonders gefreut hat uns, dass überdurchschnittlich viele Mitarbeiter*innen die ProPotsdam als Arbeitgeberin weiterempfehlen würden“, erklärt die Personalleiterin Bianca Künkel.