Neugestaltung und Umbau der Fahrbahn

Anwohnerprotest in BabelsbergIm Stadtparlament wird heute über die mögliche Neugestaltung und Erneuerung der Fahrbahn und der Nebenanlagen im Sanierungsgebiet „Am Findling“ diskutiert. Konkret geht um den Abschnitt von der Walter-Klausch-Straße bis zur Pestalozzistraße. Bereits im Vorfeld soll es zu Protesten gekommen sein, da ein Großteil der Kosten auf die Anlieger übertragen werde. Für den Bauverein Babelsberg und dessen Mitglieder eine zusätzliche finanzielle Belastung.

Nun habe sich der Potsdamer Neuesten Nachrichten zufolge Anwohner mit einem Brandbrief an alle Fraktionen gewandt haben, um den Umbau zu stoppen. Zu den Unterzeichnern gehört der Zeitung zufolge auch der Bauverein Babelsberg, der in dem von Baumaßnahmen betroffenen Bereich etwa 190 Wohnungen bewirtschaftet.