Neue Ausgabe der „Wir Babelsberger“ erschienen

Im Dezemberheft geht es um Neuigkeiten aus dem Bauverein, einen großen Musikfan und natürlich um Corona

Das neue Magazin des Bauvereins Babelsberg ist frisch aus dem Druck und wird in diesen Tagen an die Mitglieder verteilt.

Was sich durch die Corona-Pandemie an den Plänen und Aktivitäten der Genossenschaft geändert hat, berichten die Vorstände Anke Achilles und Uwe Marz. So wurden etwa de Heizungsanlagen in einigen Häusern erneuert, die erst für das kommende Jahr geplant waren, da Arbeiten in bewohnten Wohnungen nicht möglich waren.

Die neue kaufmännische Mitarbeiterin des Bauvereins wird vorgestellt, auch ein Hinweis auf die Neugestaltung der Homepage findet sich im Heft. Ebenso ein Bericht aus der Chronik über das genossenschaftliche Leben in den letzten Monaten des Zweiten Weltkriegs, zu dessen Ende auch Gebäude des Bauvereins bei einem Luftangriff stark beschädigt wurden.

Wie Mitglieder helfen können, die Grünflächen des Bauvereins attraktiv zu erhalten, lesen Sie auf Seite 6. Auch ein Appell, wildlebende Tiere nicht zu füttern, findet sich dort. Über einen schönen Ausflug in den Optipark Rathenow im Juni berichtet Sigrid Petraschek.

Außerdem war die Redaktion zu Besuch bei Andreas Schmidt. Das Bauverein-Mitglied ist waschechter Glam-Rocker und hat bereits unzählige Konzerte seiner Idole besucht. Viel Spannendes hat er zu berichten. Andreas Schmidt ist auch auf dem Titelbild der Ausgabe zu sehen.

Die neue „Wir Babelsberger“ können Sie hier herunterladen.