Malerei und Grafik in der pbg-Geschäftsstelle

Vernissage musste wegen der Corona-Krise ausfallen

Foto: Sandra Ohst
Foto: Sandra Ohst

Die Schau fing zwar etwas anders an als geplant und die für den 17. März angekündigte Vernisage musste ausfallen, aber dennoch sind die Werke der „Montagsmaler“ aus dem gleichnamigen Kunstkurs im Servicepunkt K2 derzeit in der Geschäftsstelle der pbg ausgestellt.

Die mehr als 40 Zeichnungen und Grafiken aus der Gruppe rund um den Künstler Wieland Rödel erfreuen derzeit die Mitarbeiter, die in der Geschäftsstelle die Stellung halten. Anderthalb Jahre sollen die Werke laut der pbg dort zu sehen sein, bevor die Ausstellung zur PWG 1956 weiterzieht.

Foto: Sandra Ohst

Die ausgefallene Vernissage soll nachgeholt werden, sobald es möglich ist. Denkbar wäre auch eine Finissage zum Ende der Ausstellung, heißt es von Seiten der pbg.

Mehr zu den Montagsmalern finden Sie hier.