Konrad-Wolf-Allee als Modellprojekt im Fachmagazin

„Adieu, Tristesse!“ So überschreibt das Magazin „aface“ des Fassadengestalters alsecco seinen Artikel über die Konrad-Wolf-Allee.

Das Cover der aktuellen aface-Ausgabe.

Ganze sieben Seiten widmet das Unternehmensmagazin der neu gestalteten Gartenstadt Drewitz, an dessen Verschönerung die Firma beteiligt war. Schwerpunkt der Ausgabe ist das Thema Dekoration.

„In der Konrad-Wolf-Allee in Potsdam-Drewitz demonstrierten die ProPotsdam GmbH als Bauherr und ein mutiges Planungsteam, wie viel Potenzial in der guten alten Platte steckt“, heißt es in der Einführung zum Beitrag. „Genau dort, wo angeblich wenig zu retten war, verwirklichten sie durch die umfassende Modernisierung und Neugestaltung eines 300 Meter langen Vorwendebaus ein viel beachtetes Modellprojekt.“ Illustriert ist der Artikel mit vielen Vorher-Nachher-Ansichten der Konrad-Wolf-Allee und der Rolle. Dazu kommen die Architekten zu Wort, die die Umgestaltung geplant haben.

Die Ausgabe mit dem Gartenstadt-Beitrag können Sie hier herunterladen.

Zur Referenz auf der alsecco-Homepage gelangen Sie hier.