Festmeile Drewitz

Die Gartenstadt feiert die SommerSonnenWende im Doppelpack.

Am 21. Juni gastiert erst die Fête de la Musique, dann steigt am 22. Juni das zehnte Gartenstadtfest am Nachbarschaftstreff Wendeschleife an der Slatan-Dudow-Straße, Ecke Konrad-Wolf-Allee.

Das Team des oskar.-Begegnungs-zentrums hat am 21. Juni ein tolles Line-up für die Gartenstadt-Bühne des Musikfestivals zusammengestellt. Die Kammerakademie Potsdam startet mit einem sommerlichen Vogelkonzert für die Kleinsten in den Tag. Der Berliner Singer-Songwriter Clou Brio besingt rotzfrech das Leben in der vermeintlich besten Stadt der Welt. Dann präsentieren viele Nachwuchshoffnungen: Sincity, Anti-gravity, Syntaxx Error und Wisselwerking bieten eine große musikalische Bandbreite von Jazz, World, Brass über Pop und Indie bis Punk. Traumfresser und die Jazz Big Band Batumi runden das Programm mit großen Sets ab.

Einen Tag später, am 22. Juni, geht das Gartenstadtfest Drewitz in seine zehnte Runde. Von 14 bis 22 Uhr gibt es viel zu erleben. Beim bunten Bühnenprogramm geben sich unter anderem Clown Natscha mit dem Überraschungskoffer, der Chor Klangrausch, die Tanzschule Diemke, die Potsdamer Theaterscha-tulle, die Sweet Memory Cheerleader, die Schule der Künste „InteGrazia“, das Diabolo-Duo Twin Spin und die Rock- und Pop-Coverband Leifhaus ein Stelldichein. Die Moderationsfäden hält das Team des oskar. fest in der Hand.

Zahlreiche Aktions-, Informations- und Mitmachstände auf dem Festgelände laden zur Begegnung ein. Dabei sind unter anderem das oskar., der Nachbarschaftstreff Wendeschleife, die Revierpolizei, das AWO-Büro KINDER(ar)MUT, den Independent Living Jugend „Club 18″, die Evangelische Kirchengemeinde Potsdam-Drewitz, die Bürgervertretung Drewitz, Kultür Potsdam und das Stadtteilmanagement Stadtkontor. Ein Gewinnspiel lockt mit attraktiven Preisen.

Veranstaltet wird die SommerSonnenWende von der ProPotsdam, dem Verein Soziale Stadt Potsdam und der Landeshauptstadt. Unterstützt werden die beiden Festtage unter anderem von der Energie und Wasser Potsdam GmbH und gefördert aus Mitteln des Programm Soziale Stadt. Mehr zum Programm erfahren Sie unter www.gartenstadtfest.de.