Fertig saniert

Das Studentenwerk stellte die sanierte Studentenwohnanlage in der Breiten Straße 15-21 vor.

Die fertig gestellte Sanierung, der in den siebziger Jahren errichteten Wohnanlage in der Breiten Straße wurde heute erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Mit der Sanierung einherging die Anpassung der Wohnanlage an die Anforderung des baulich vorbeugenden Brandschutzes, die Fassade wurde neu strukturiert und fünf neue Wohnheimplätze durch die Umbaumaßnahmen geschaffen.

Die beiden vorgelagerten Pavillione werden gewerblich genutzt. In einem bietet der Hochschulsport verschiedene Kurse zum Mitmachen an. In dem anderen ist seit gut einem halben Jahr eine Kindertagespflege-Betreuungseinrichtung untergebracht. Diese ist in ihrer Art bisher einmalig in Brandenburg.

Erfahren Sie mehr zu dem Eröffnung unter folgendem Link:

Pressemitteilung des Studentenwerkes: Vorstellung der Breiten Straße 15-21