Farbe für den Müllplatz

Neue Sperrmüllablage an der Nutheschlange mit Graffiti-Workshop eingeweiht

Mit einem Graffiti-Workshop wurde am Mittwoch die neue Abstellmöglichkeit für Sperrmüll an der Nutheschlange eingeweiht. Gemeinsam dazu eingeladen hatten die GEWOBA und die Stadtentsorgung Potsdam (STEP). Mitarbeiter der Potsdamer Fassadenkünstler von art efx, die sonst unter anderem Verteilerkästen und Hauswände mit kunstvollen Bildern verzieren, zeigten den Teilnehmern, wie man mit Sprühdose und Co. umgeht. Die Kinder konnten sich an speziellen Platten, die an die Umzäunung des Müllplatzes angebracht wurden, unter Anleitung der Profis mit den Farben austoben. Für den „Feinschliff“ sorgten dann die Experten.

Fotos: Anja Rütenik

 

 

 

 

 

 

 

Zudem wurden den Mietern drei Bollerwagen übergeben, mit denen sich beispielsweise Sperrmüll zum Abstellplatz transportieren lässt. Diese können beim Hausmeister ausgeliehen werden.

Stärken konnten die Teilnehmer sich am Kuchenbuffet und bei warmen Getränken. Zudem war ein Sperrmüllfahrzeug der STEP vor Ort. Hier durften die Kinder einmal hinter dem Lenkrad Platz nehmen. Ein Mitarbeiter der Stadtentsorgung beantwortete die Fragen der jungen Gäste.