Ein Garten für die neuen Bewohner

Integrationsgarten im Wohnungsverbund Grotrianstraße eröffnet

In der Grotrianstraße 13 im Wohngebiet Am Stern leben seit Februar in knapp der Hälfte der 20 Wohnungen Flüchtling mit Mietern der GEWOBA Seite an Seite. Im Außenbereich des neu errichteten Hauses wurden zudem Gemeinschaftsflächen geschaffen. Dort ist auch eine kleine und zukünftig erweiterbare Gartenanlage entstanden, die allen Bewohnern des Hauses zum Selber-Gärtnern offen steht.

Die Fertigstellung der Außenanlagen wurde mit Freunden, Verwandten, Vertreterinnen und Vertretern der ProPotsdam und der Landeshauptstadt sowie vielen Interessierten am 25. April 2015 gemeinsam gefeiert.

Lesen Sie in der Pressemittelung der GEWOBA WVP mbH mehr dazu:

GEWOBA 25.April 2015: Integrationsgarten eröffnet