Druckfrisch: Dezember-Ausgabe der „Wohnen in Potsdam“

Die neue Ausgabe des GEWOBA-Servicemagazins „Wohnen in Potsdam“ der ProPotsdam GmbH ist heute erschienen.

Layout 1In der Dezember-Ausgabe stellt ProPotsdam-Geschäftsführer Jörn-Michael Westphal im Interview die neuen GEWOBA-Boni zur sozialen Wohnraumlenkung vor. Der WohnflächenbonusPLUS bedeute „eine erhebliche Einsparung für den Mieter“ ist dort unter anderem zu lesen.

Eine Besonderheit stellt diesmal das seit dem Sommer regelmäßig in der „Wohnen in Potsdam“ erscheinende Interviewformat „Schröder fragt jetzt mal nach“ dar. Denn zum Abschluss des Jahres steht sich der Coach des 1. FFC Turbine Potsdam, Bernd Schröder, selbst Rede und Antwort: „Schröder fragt Schröder“ gewissermaßen.

Im Wohnungsverbund Staudenhof am Alten Markt habe es einem weiteren Beitrag zufolge einen „Farbknall“ gegeben. Dort wurden das Begegnungscafé gemeinsam mit den Bewohnern, deren Freunden und Bekannten im Rahmen einer Projektwoche umgestaltet und eine wohnliche Atmosphäre geschaffen.

Die aktuelle Ausgabe der „Wohnen in Potsdam“ mit weiteren interessanten Beiträgen aus den Potsdamer Wohngebieten steht ab sofort auf der Homepage der ProPotsdam zum Download bereit. Dort findet man auch das ausführliche Interview „Schröder fragt Schröder“, das zusätzlich auf dem Youtube-Kanal des Unternehmens in voller Länge zu sehen ist.