Das neue Mitgliedermagazin der WBG 1903 ist da

Die neue Ausgabe der „1903“ gibt einen Rückblick auf das Jahr 2019 und zeigt, dass die Genossenschaft 2020 viel vorhat.

Die neue „1903“ ist erschienen. Die dritte und letzte Ausgabe dieses Jahres berichtet wieder über Interessantes aus den Aktivitäten der Potsdamer WBG 1903.

So gibt es eine Zusammenfassung der Ergebnisse der jüngsten Mitgliederbefragung. Mehr als 60 Prozent der Genossen hatten sich im Frühjahr daran beteiligt. Dass 85 Prozent der Teilnehmer angaben, mit der WBG 1903 zufrieden bis sehr zufrieden zu sein, bezeichnet Vorstand Johannes Grulich als „gute Basis“. Doch nicht nur die positiven Aspekte werden thematisiert – vielmehr kündigt die Genossenschaft an, auf Kritikpunkte ihrer Mitglieder rasch zu reagieren.

Mit einer Bilderstrecke nimmt das Magazin die Leser wieder mit auf die Baustelle. Im zweiten Teil der Serie „Projekt Wohnungssanierung“ geht es um die Arbeiten rund um Abriss, Einrichten der Baustelle, Verlegen von Leitungen bis hin zu Fliesenlegearbeiten. Eine weitere Fotostrecke zeigt Hausmeister Herrn Possier und seine Arbeitswelt.

Gemeinsam mit den WBG-Mitarbeiterinnen Birgit Klamke und Nadiya Junghannss machte die Redaktion einen Ausflug zur Märkischen Wildscheinbäckerei in Ferch. Wem bei der Lektüre des Artikels das Wasser im Mund zusammenläuft, kann gleich das Ragout-Rezept von Restaurantleiter René Socher nachkochen.

Potsdam sucht den Superbalkon: Aus insgesamt 16 Finalisten können die Leser ihren Favoriten wählen. Die Gewinner erhalten Gutscheine für Balkon- und Gartenbedarf, damit die grünen Oasen auch im kommenden Sommer Anwohner und Passanten erfreuen können.

Außerdem gibt es Beiträge zur Suche nach Grünpaten, ein Portrait des Künstlers Peter Wegener, dessen Werke derzeit in der WBG-Geschäftsstelle bewundert werden können sowie eine Menge Tipps und Service.

Die aktuelle „1903“ kann hier heruntergeladen werden.