Bauverein baut Gewerberäume zu Wohnung um

Potsdam braucht neue Wohnungen. Aus diesem Grund hat sich der Bauverein Babelsberg entschlossen, die Gewerberäume im Souterrain der Hermann-Maaß-Straße 18 zu einer Wohnung umzubauen.

Die Firma „Havelfilm“, die viele Jahre lang Gewerbemieter war, hatte die Räume gekündigt. Weil es in der Genossenschaft nur wenige 3-Raum-Wohnungen gibt, zugleich aber eine große Nachfrage von den Mitgliedern besteht, werden diese Räume nun zu einer 3-Raum-Wohnung umgebaut. Das wird das Haus auch als „reines“ Wohnobjekt aufwerten. Bereits im Januar wurde mit den Umbauarbeiten begonnen.

Auch in die Kopernikusstraße 47 werden bald wieder neue Mieter einziehen. Nach dem Freiwerden einer 3-Raum-Wohnung wird diese derzeit komplett saniert und auf einen zeitgemäßen Zustand gebracht.