290 neue Studenten-Wohnplätze ab Herbst 2018

In dem bevorstehenden Wintersemester wird mit dem Abriss der Altgebäude auf dem Universitätscampus Golm begonnen.

Mit dem geplanten Neubau in der Karl-Liebknecht-Straße 24 sollen 290 Wohnplätze für die Studierenden geschaffen werden. Er soll zum Wintersemester 2018/19 bezugsfertig sein, ist auf der Internetseite des Studentenwerks Potsdam zu lesen.

Auf dem Areal, auf dem die neue Wohnanlage entstehen wird, sollen die dort befindlichen Häuser 15, 16 und 17 noch im Wintersemester 2016/17 abgerissen werden.

In den betroffenen Gebäuden wohnen derzeit 114 Studierende, es werden nur noch befristete Mietverträge abgeschlossen. Studierende mit unbefristeten Mietverträgen, denen demnächst aufgrund des Bauvorhabens gekündigt wird, erhalten bei Interesse bevorzugt ein Angebot für einen alternativen Wohnplatz, teilt das Studentenwerk Potsdam mit.

Quelle: www.studentenwerk-potsdam.de / Aktuelles / 22. April 2016