Voting im Förderwettbewerb der ProPotsdam gestartet

Bei der dritten Auflage des Förderwettbewerbs „Für Potsdam“ haben sich insgesamt 22 Potsdamer Vereine, gemeinnützige GmbHs sowie andere Organisationen beworben.

Logo_FürPotsdamHeute startet die Online-Abstimmung auf der Webseite www.fuer-potsdam.de, bei der die Internet-Nutzer entscheiden, welches der vorgestellten Nachbarschafts- und Integrationsprojekte gefördert werden soll.

„Für uns ist der Förderwettbewerb schon zu einer kleinen Tradition geworden. Umso mehr freuen wir uns, dass die Resonanz auch in diesem Jahr wieder so gut ist“, erklärt ProPotsdam-Geschäftsführer Jörn-Michael Westphal. „Die Vielfalt der eingereichten Projekte zeigt das breitgefächerte Engagement unterschiedlicher Akteure in Potsdam. Mit unserem Förderwettbewerb wollen wir die vielen ehrenamtlich Engagierten in der Landeshauptstadt würdigen“, ergänzt Westphal.

Die eingereichten Ideen mit den jeweiligen Projektbeschreibungen werden auf der Internetseite www.fuer-potsdam.de vorgestellt. Um möglichst viele Online-Stimmen zu erhalten, bekommt jeder Bewerber die Möglichkeit, für sein Projekt zu werben. Jeweils 1.000 Flyer stellt die ProPotsdam den 22 Bewerbern zur Verfügung und unterstützt sie damit beim Stimmenfang für ihre Projekte.

Für den Förderwettbewerb unter dem Motto „Und was machst Du?“ stellt die ProPotsdam einen Gesamtbetrag in Höhe von 15.000 Euro zur Verfügung.

Die Online-Abstimmung läuft bis zum 18. September 2016.