12. Stadtteilfest am Schlaatz

Am 16. Juni ist es wieder soweit

Zum mittlerweile zwölften Mal wird das Stadtteilfest Sommer’78 gefeiert, dieses Mal am 16. Juni, also an diesem Samstag. Zwischen 14 und 21 Uhr wird es auf dem Marktplatz am Schlaatz wieder großartige Mitmach-Aktionen für Groß und Klein geben. Unter der Leitung des Quartiersmanagements durch die Stadtkontor GmbH und dank der Finanzierung aus dem Programm „Soziale Stadt Am Schlaatz“ haben die Schlaatzer Institutionen und sozialen Träger ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Unterstützt wurden und werden sie dabei von den Potsdamer Wohnungsunternehmen und -genossenschaften ProPotsdam, „Karl Marx“, PWG 1956 und pbg.

Zu sehen und hören sein werden nach der Eröffnung durch Mike Schubert (Beigeordneter für Soziales, Jugend, Gesundheit und Ordnung) unter anderem das Eisenbahner Blasorchester, Eric Zobel, die Potsdam Panthers und die Big Beat Boys. Für Kinder und Junggebliebene wird es Musik aus aller Welt und eine große Spielwiese geben.

Neben einem umfangreichen Bühnenprogramm präsentieren sich an jenem Samstag auch zahlreiche Angebote des Stadtteils. Das Friedrich-Reinsch-Haus etwa mischt an drei Ständen mit: am Grill, am Kuchenbasar und an einem Angebotsstand, der eine Überraschung bleibt.

Auch darüber hinaus wird für das leibliche Wohl gesorgt sein. Durch das Programm führt übrigens Harald Pignatelli vom RBB. Mehr Infos unter www.schlaatz.de/sommer78-stadtteilfest-am-schlaatz-2018.